Blood Bowl – Games Workshop

Das Sportspiel schlechthin. Die einzige Regel, die wirklich zählt: Achte drauf, dass der Schiedsrichter nicht hinguckt. Angesiedelt im Warhammer Fantasy Universum treffen hier Orks auf Menschen, Elfen, Zwerge und sonstige Rassen, die sich im Warhammer Universum so tummeln.

Orks

Ich spiele am liebsten die Orks. Durch das chaotische Verhalten, das sie auch bei den Warhammer Kämpfen an den Tag legen, kommt es auch bei Blood Bowl immer wieder zu interessanten Auswirkungen die dann auch mal eine Strategie völlig durchkreuzen können.

Statistiken

NameBlood Bowl Mannschaft
SpielsystemBlood Bowl
Status50%.
SystemstatusOffen
Statistiken zu Blood Bowl

Zwerge

Als zweite Mannschaft steht noch eine Horde Zwerge im Regal, die größtenteils noch auf ihre Bemalung wartet.

Neben den Modellen von Games Workshop gibt es auch noch etliche andere Anbieter, die unter Fantasy Football richtig coole Miniaturen anbieten. So habe ich eine elfische Schiedsrichterin, zwei Nonnen und auch weibliche Ork Spielerinnen.

Die Modelle

Name des Modells

Text

Status: 100% Fertig, 90% Basegestaltung fehlt, 80-50% Bemalung fehlt, 40% Grundierung fehlt, 10-30% Zusammengebaut, 0% noch Verpackt

Making of <- Link zum Unterartikel, wenn vorhanden

HobbyProducts - Tabletop und mehr
Name (c) Herstller

Name des Modells

Text

HobbyProducts - Tabletop und mehr
Name (c) Herstller

Name des Modells

Text

HobbyProducts - Tabletop und mehr
Name (c) Herstller

Name des Modells

Text

HobbyProducts - Tabletop und mehr
Name (c) Herstller

Wie bereits erwähnt gibt es auch noch das Thema Fantasy Football bei den einige Miniaturenanbieter super coole Miniature anbieten.

HobbyProducts - Tabletop und mehr

Weibliche Ork Blitzer

Lilly Ballripper und Buttercup Lungpuncturer

Female Orc Blitzer (c) Shadowforge

Weibliche Schwarz-Orks

Fleur de la bete noir und Jasmine Legtearer mit ihrem Hündchen

Female Black Orcs (c) Shadowforge

Schiedsrichter Elfe

Text

Scheidsrichter Elfe (c) Shadowforge

Chain Gang

Um den Abstand zum nächsten Down anzuzeigen, gibt es beim American Football die sogenannte Chain Crew. Die Gang besteht aus 3 Personen. 2 der Schiedsrichterassistenten tragen je eine Stange, die mit einer 10 Yards langen Kette verbunden sind. So wird der gesamte Abstand dargestellt, den die offensive Mannschaft überbrücken muss, um einen erneuten First Down zu erreichen. Das 3. Crew Mitglied trägt den Downmarker, der anzeigt auf welcher Höhe in dem 10 Yards Abstand der Ball abgespielt wird. Ich habe mir drei Snotlings dafür ausgewählt und mit Hilfe von Green Stuff ein wenig angepasst.

Chain Gang (c) Games Workshop Umbau

Flutlichter

Ein Stadion braucht natürlich auch Beleuchtung. Im Sinne von Terry Pratchett habe ich hier auch wieder kleine Snotlings dazu verwendet, die in einem verspiegelten Fass mit einer Fackel das Licht auf die Spielfläche leiten. Der Sockel der Scheinwerfer stammt von Galadriels Schale aus der Ü-Eier Serie zu Herr der Ringe.

Flutlichter (c) Gamesworkshop Umbau

Soviel zu den Spielerfiguren meiner Blood Bowl Mannschaften. Als adequates Spielfeld werde ich eine Platte mit Hilfe von Fliesenkreuzen erstellen. So weiss man genau wo eine Figur hinzustellen ist.

HobbyProducts - Tabletop und mehr

Spielfläche für Blood Bowl

Aktuell ist das eine Styrodurplatte. Damit der Spielplan sich ordentlich in den Spieltisch integrieren lässt wird das ganze noch auf eine passende Holzplatte übertragen. Dazu kommen dann noch Tribünen und die Pits für die Ersatzspieler, bzw. für die Verwundeten/Toten.

HobbyProducts - Tabletop und mehr
Name (c) Herstller

Soviel zu Blood Bowl von Games Workshop

Schreibe einen Kommentar