Warhammer 40.000 von Games Workshop

Meine Dark Angels basieren auf dem Grundregelwerk der zweiten Edition von 1994. Den Sprung zur dritten Edition ab 1998 habe ich noch mitgemacht, aber da dort die Space Marines und vor allem die Sonderfertigkeiten der Dark Angels stark beschnitten wurden, habe ich für lange Zeit die Lust an WH40K verloren. Entsprechend staubig schauen ein paar Modelle aus und auch die Fertigstellung diverser Modelle wurde von der Priorität her immer wieder nach hinten verschoben.

Ich könnte mir heute noch gewaltig in den Hintern treten, dass ich zwei Zinnminiaturen weggegeben habe. Einen „Greater Demon fo Slaanesh“ und einen Genestealer Patriarchen der bräsig mit seinem fetten Hintern auf einem Thron sitzt.

Greater Demon of Slaanesh. Gefunden auf: https://www.worthpoint.com/worthopedia/oop-greater-demon-slaanesh-keeper-515879236
Genestealer Patriarch auf Thron. Gefunden auf: https://www.belloflostsouls.net/2016/09/goatboys-40k-genestealer-cult-hopes.html

Ich hoffe, die Figuren werden in Ehren gehalten.

Warhammer 40.000 – Vergessene Rassen

In der ersten Edition oder noch früher gab es auch noch die Rasse der Squats. Quasi die Zwerge im Warhammer 40.000 Universum. Irgendwo hab ich mal gelesen das der Designer und mitverantwortliche für die Regelbücher die Squats halt doof fand und sie deshalb nicht mit in die zweite Edition genommen hat.

Schade drum, denn die Jungs hätte ich gerne gespielt.

Immer wieder poppen Meldungen dazu auf, das es eventuell doch ein Comeback für die Squats geben könnte. Beispielsweise hier: https://spikeybits.com/2021/08/dont-call-it-a-comeback-squats-have-been-here-for-years.html

Wenn es denn mal irgendwann ernst wird, könnte ich mir auch ein Comeback ins aktuelle WH40K Universum vorstellen.

Schreibe einen Kommentar