Sondermodelle

StarCraft – Space Marine der Terraner

Eins der coolsten Computerspiele überhaupt. Gelegentlich tauchen immer mal wieder auch Figuren als Modelle aus dem StarCraft Universum auf.

So konnte ich mir mal einen Terranischen Space Marine zulegen. Die Herstellerfirma ist ACADEMY. Die haben auch einen Hydralisken herausgebracht. Ganz anders als „normale Plastikbausätze kommt dieser aber mit etlichen Weichgummiteilen daher, die über ein Skelett gezogen werden.

Statistiken

NameTerranischer Space Marine
SpielsystemStarCraft
Maßstab1:30
Armeegröße1
StatusFertig
SystemstatusNur Sammlung
Statistiken zu StarCraft

Weiteres zu StarCraft

Heidelberger hat auch mal ein Brettspiel zu StarCraft herausgebracht. Die Herstellung ist allerdings mittlerweile eingestellt worden. Bei Erscheinung lag das Spiel schon um die 100 Euro und mittlerweile liegt der Sammlerpreis doch etwas höher. Bei Amazon hab ich es schon für 499 Euro gesehen. Eine Version auf Basis von Risiko gibt es ebenfalls.

Dank der 3D Druckertechnologie finden sich auch etliche STL Dateien um Zerg, Protoss oder Terraner Modelle drucken zu lassen.

Auch der Versuch ein Rollenspiel im StarCraft Universum umzusetzen gibt es schon. -> https://www.stellarrealmsgames.com/starcraft

Die Modelle

Terranischer Space Marine

Das ist er also, der Space Marine von ACADEMY. Die Figur ist voll beweglich und der Kopf kann gegen einen geschlossenen Helm ausgetauscht werden.

Bemalt habe ich Ihn wie den Space Marine mit der „War Pig“ Aufschrift aus den Zwischensequenzen von Star Craft mit Bood Red und Bolt Gun Metal. Akzente dann mit Matt Schwarz gesetzt.

Status: 100% Fertig

StarCraft Terraner SpaceMarine Miniatur
StarCraft SpaceMarine der Terraner (c) ACADEMY
HobbyProducts - Tabletop und mehr

Schreibe einen Kommentar