Dark Eldar

Mit den Dark Eldar habe ich direkt bei Veröffentlichung der ersten Figuren begonnen. Mit gefiel der Gedanke mal die bösen Gegenstücke zu den ach so edlen Eldar zu spielen. Darüber hinaus habe ich auch im Rollenspiel, speziell AD&D, eine Affinität zu den Dunkelelfen. Dabei sind die Romane um Drizzt do Urden von R. A. Salvatore gewiss nicht ganz unbeteiligt gewesen.

Codex Dark Eldar

Der Codex von 1998 ist gerade mal 48 Seiten stark. Dabei finden sich auf den ersten 15 Seiten alle Informationen, die zum Aufbau einer Dark Eldararmee benötigt werden. Anschließend folgen ein paar Tipps zur richtigen Auswahl der Armee und Taktiken. Auch mehrere Seiten zum Bemalen und verschiedene Farbschematas stehen zur Inspiration auf den darauf folgenden Seiten zur Verfügung.

Nach weiteren Bilderseiten folgt Fluff und detaillierte Beschreibungen zu den Ausrüstungsgegenständen und Waffen der Dark Eldar.

Auch Sondermodelle wie Asdrubael Vect, Lelith Hesperax oder Urien Rakarth werden dann ausführlich mit ihren Charakterwerten und Sonderregeln beschrieben. Den Abschluss bildet eine Spezialmission mit weiteren Hintergrundinformationne über die Dark Eldar.

Meine Dark Eldar Armee

Für meine Armeeaufstellung stehen mir die folgenden Miniaturen zur Verfügung:

Asdrubael Vect auf seiner Schattenbarke

Punkte:277

Lelith Hesperax, Matriarchin des Hagashînkults des Streits

Punkte: 110

Drazhar, Herr der Klingen

Punkte:90

Urien Rakarth, Meisterhaemonculus

Punkte: 100

Dark Eldar Lord

Punkte:60

Haemonculus

Punkt: 25

Inccubus

Punkte: 25

Dark Eldar Gefolge – Krieger

Punkte: 8

Grotesquen

Punkte: 15

Hagashîn

Punkte: 10

Warpbestien Meute mit Bestienmeister

Punkte: 12/15

Krieger, die auf Kriegertrupps und Stoßtrupps mit Schattenbarken aufgeteilt werden können.

Punkte: 8

Schattenbarke

Punkte: 55

Jetbikeschwadron

Punkte: 30

Dark Eldar Harpyen

Punkte: 16

Talos

Punkte: 100

HobbyProducts - Tabletop und mehr

Hier haben wir noch einmal alle Modelle der Dark Eldar von Games Workshop in der Übersicht. Etliche Modelle müssen noch bemalt werden oder sind WIP.

Schreibe einen Kommentar